Sie sind hier: Startseite / Veranstaltungen / 2017 / „ Weil ich Deine Compositionen so sehr verehre und liebe, spiele ich sie nur Auserwählten“

„ Weil ich Deine Compositionen so sehr verehre und liebe, spiele ich sie nur Auserwählten“

Clara und Robert Schumann – Lesung mit Musik

Termindetails

Wann

26.03.2017
von 16:00 bis 18:00

Wo

Literaturhaus (Kennedy-Haus), Kasinostr. 3.

Termin übernehmen

 

Sigrid Schütrumpf (Lesung) und Susanne Hardick (Klavier)

Als Robert Schumann die neunjährige Clara Wieck erstmals trifft, ist er noch ein unbekannter Musiker und sie bereits ein umjubeltes Wunderkind. Während sie als Pianistin europaweite Triumphe feiert, kämpft er zeitlebens um Anerkennung als Komponist. Beide lieben die Musik über alles.
Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 4 Euro

So finden Sie uns:

Standort

Kontakt

Luise-Büchner-Bibliothek
Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt

Tel 0 61 51 - 59 97 88
Fax
0 61 50 - 18 96 09

E-Mail: LuiseBuechner@aol.com
www.luise-buechner-bibliothek.de

Öffnungszeiten
Montags und donnerstags
16 bis 18 Uhr.
Während der hessischen Schulferien ist die Bibliothek geschlossen.